RSH wird gruselig: Halloween-Party an unserer Schule
- Cora Lea Vollmer

- Nov 28, 2025
- 2 min read
Am Abend der diesjährigen Halloween-Party wurde unsere Schule zu einem Ort voller Grusel, guter Stimmung, Kreativität und Musik. Die Party war nicht nur gut besucht, sondern auch ein gutes Beispiel für Schülerengagement.
„Ein Gruselhaus wurde von der SV über mehrere Tage entwickelt, wo die Kleinen viel Spaß hatten“, sagte SV-Koordinator Herr Heidemann. Er sagte außerdem, dass die Planung dieses Jahr so gut lief, dass der Abend ruhig und geordnet starten konnte.
Wie feiern unsere Schüler:innen Halloween eigentlich?
Das Highlight der Party war das aufwendig gestaltete Horrorhaus, das von Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs vorbereitet wurde. Viele Besucherinnen und Besucher waren überrascht und genauso erfreulich erschrocken, sodass sie das Horrorhaus mehrmals besuchten.
Auch die Musik sorgte für eine gute Stimmung. Die zwei DJs spielten passende Musik, sodass viele auf der Tanzfläche tanzten, während andere die Musik im Hintergrund genossen. Insgesamt entstand eine angenehme Atmosphäre, die lebendig und unterhaltsam war.
„Ganz besonders waren die kreativ entworfenen Kostüme und die Stimmung“, sagte Herr Heidemann. Viele Verkleidungen waren selbst gemacht oder individuell zusammengestellt, was eine gute Grundlage für den Kostümwettbewerb bot. Laut der SV war es schwer, eine Entscheidung zu treffen.
Der Abend bestand nicht nur aus Tanzen und dem Horrorhaus. Viele nutzten die Zeit, um miteinander zu reden, gemeinsam Zeit zu verbringen und den Abend in feierlicher Atmosphäre zu genießen. Die Stimmung blieb den ganzen Abend über positiv.
Auch für Essen und Getränke war gesorgt. Es gab verschiedene Getränke sowie Snacks wie Süßigkeiten, Chips und frisches Popcorn, die gerne angenommen wurden.
Weniger Gäste kamen als erwartet, aber wegen des Erfolgs der Party freuen sich viele schon auf das nächste Jahr.
Viele Kolleg:innen haben sich teilweise auch verkleidet und den Abend unterstützt.
Comments